1 - 10 of 17 results

MusikTexte 152 – Februar 2017

10.00
Price inclusive value added tax
plus delivery
Delivery weight: 0.34 kg


Kommentar

Porträt

  • Nähe und Fremdscham. Neele Hülcker und die Konfrontation mit dem Nicht-Abgesicherten (Leonie Reineke)
  • Im Grenzbereich von Musik und Sprache. Der japanische Lautpoet, Komponist und Performer Tomomi Adachi (Florian Neuner)

Essay

  • Falsche Musik für richtige Instrumente. Warum es sich heute wieder lohnen kann, für Klavier zu schreiben (Benjamin Scheuer)
  • Wirklichkeiten der Musik. Zwischen Abstraktion und Konkretion (Ursula Brandstätter)

Diskussion

  • Musik – erweitern oder auflösen? (Johannes Kreidler und Hannes Seidl)

CompositionCloud

  • Austausch und gemeinsame Nutzung von Ideen (Goni Peles)

Pauline Oliveros

  • Ein wahrhaft erfülltes Leben. Pauline Oliveros: 1932–2016 (Geeta Dayal)
  • Meta-Komponistin (Ellen Fullman)
  • Über den ganzen Kontinent (Maggi Payne)
  • Den Dingen auf den Grund gehen (Alvin Lucier)
  • Voller Enthusiasmus (Christina Kubisch)
  • Plugged in: Über Pauline (Roger Reynolds)
  • Texanisches Lachen (Bill Dietz)
  •  „Was hat das mit Musik zu tun?“ (Brenda Hutchinson)
  • Visionärin und Heilige (Alvin Curran)
  • Zuhören ist ein Refugium (Anne Bourne)
  • Von der Einsamkeit als Stammesführerin (Diamanda Galás)
  • Überragende Qualität (Christian Wolff)
  • Jenseitig und diesseitig miteinander. Wegkreuzungen und Projekte mit Pauline Oliveros (Johannes Goebel)
  • „I let the body choose“ (Gisela Gronemeyer)
  • Sex, wie wir ihn nicht kennen. Zukunftsperspektiven der Computermusik (Pauline Oliveros)

Morton Feldman

  • Was ist Feldman? (Kevin Volans)
  • „Wir sind konzeptuell“. Vortrag am California Institute of the Arts, 26. Februar 1981 (Morton Feldman)
  • Ambivalente Beziehungen. Feldman und Wolpe (Felix Meyer)
  • Mantel mit Muff. Morton Feldmans frühe Familiengeschichte (Chris Villars)

Bericht

  • Am Gefrierpunkt der neuen Musik. Wo zum Teufel sind wir hier überhaupt? (Jim Igor Kallenberg)
  • Mozart: problematischer Maßstab. Salzburger Dialoge für Wolfgang Rihm mit Ferruccio Busoni (Hans-Klaus Jungheinrich)
  • Vielfalt der Stimmen. PGNM-Festival in Bremen (Julian Kämper)
  • Unstatthatft und haarsträubend. Das Berliner Festival Ultraschall (Matthias R. Entreß)
  • Von der Magie des Experiments. Alvin Lucier in Zürich (Thomas Meyer)
  • Die Realität des Experiments. Gordon Monahan bei „bonn hoeren“ (Raoul Mörchen)
  • Porosität als Begegnung. Das UMBRAL-Festival in Mexiko (Bill Dietz)
  • Mit-, in- und nebeneinander. Heroines of Sounds in Berlin (Theda Weber-Lucks)
  • Bewegung im Bewegungslosen. Zur Uraufführung von Younghi Pagh-Paans Streichquartett in Hamburg (Max Nyffeler)
  • Identität, Heimat und Fremde. Ein Festtag für Younghi Pagh-Paan in Seoul (Christian Rabenda)
  • Der bunte Hund unter den Festivals. Die November Music im südniederländischen ’s-Hertogenbosch (Rainer Nonnenmann)
  • Herauf zu den Kleinen. „Happy New Ears“: Musiktheater für junges Publikum in Mannheim (Gerhard R. Koch)

Buch

  • Spektakulär und unbequem. David Clines Monographie über Morton Feldmans „Graph Music“ (Raoul Mörchen)
  • Vom Nutzlosen und vom Suchen. Neue Musiktheater-Tendenzen – zwei profunde und pluralistische Aufsatzsammlungen (Hans-Klaus Jungheinrich)

Platte

  • Poesie überall. Das akusmatische Œuvre von Bernd Leukert (Hans-Klaus Jungheinrich)
  • Romanische Rundbögen und ein rostiger Nagel. Zu einer neuen CD mit Klaviermusik von Walter Zimmermann (Manfred Karallus)

Radioseite

Browse these categories as well: Journal, Alvin Lucier, Ellen Fullman, Morton_Feldman, Pauline Oliveros, Younghi Pagh-Paan, Christian Wolff, Walter Zimmermann

MusikTexte 145 – Mai 2015

8.00
Price inclusive value added tax
plus delivery
Delivery weight: 0.34 kg


Kommentar

  • Wir brauchen ein neues Hören. Wie geht es weiter mit der Kunstmusik? (Howard Skempton)

Porträt

  • Balance auf der Nadelspitze. Die estnische Komponistin Helena Tulve (Lutz Lesle)
  • Über die Töne hinaus hören. Charlemagne Palestine (Hubert Steins)

José Antonio Orts

  • Fluktuationen. Zur Klangkunst von José Antonio Orts (Stefan Fricke)
  • Den Raum tanzen lassen. Zur Klanginstallation „Armonías del agua“ (Stephan Froleyks)

Konzeptionelle Komposition

  • Doppelnatur und Nichtlokalität. Quanten & Co. (Nicolaus A. Huber)

Forum junger Autoren

  • Walter Benjamin und die Neue Musik (Teresa Roelcke)

Steffen Schleiermacher

  • Wanderer zwischen den Welten (Thomas Beimel)
  • Ein Skandal – heute? Zu meinem Orchesterstück „Bann.Bewegung – mit Beethovens Erster“ (Steffen Schleiermacher)
  • Werkverzeichnis

Umfrage zum (Neuen) Konzeptualismus

  • Im Rückblick nach vorne (Rainer Nonnenmann)
  • Herdenglocken. Gedanken zu einer innerdeutschen Diskussion um die Konzeptmusik (Peter Ablinger)
  • (Etwas andere) Bemerkungen zum Konzeptualismus (Jennifer Walshe) English version
  • „Konzeptmusik?“ (Jörg Birkenkötter)
  • Konzepte und Konzeptmusik (Elena Ungeheuer)
  • Brauchen wir das? (Christian Wolff)
  • Konzept(ual) ismismen (Philip Corner)
  • Konzeptuelle Musik – ein persönlicher Bericht (Urs Peter Schneider)
  • Klang als Medium der Idee (Michael Beil)
  • Anfang und Ende, Schönheit des Konzepts, Konzept schönen Verschwindens,
    Beethovens Taubheit als Geburt der Konzeptkunst im Geiste der Musik (Manos Tsangaris)
  • Werk und Konzept (Nikolaus Brass)
  • Über die Ufer! Informierte Musik oder: wider das Provinzielle (Martin Schüttler)
  • Der konzeptuelle Kern der Klangkunst (Sabine Breitsameter)
  • Hard-Edged Adagios (Marcus Schmickler)
  • Explizite Musik (Sebastian Claren)
  • Moderatere Töne: Neuer Konzeptualismus jenseits der Totalverweigerung (Marion Saxer)
  • „You better work bitch“ (Bill Dietz)
  • Taschenspielereien (Alvin Curran)
  • Konzeptkunst ist eine Unterkategorie der Musik (Trond Olav Reinholdtsen)
  • Ein Steinbruch von Ideen (Björn Gottstein)
  • Beziehungsreichtum des Erklingenden (Mathias Spahlinger)
  • Mittendrin statt nur dabei (Patrick Frank)
  • Ein deutsches Phänomen (Frederic Rzewski)
  • Erlösung von Kunst (Markus Hechtle)
  • Über das Multidimensionale (Stefan Prins) English version
  • perge perge (Joachim Heintz)
  • Musik als Kollateralschaden (Robert HP Platz)
  • Bewegung: Überlegungen zur „Konzeptmusik“ (Jörn Peter Hiekel)
  • Kein Komponieren ohne Konzepte (Pauline Oliveros)
  • Medienrevolution und Neuer Konzeptualismus (Martin Hiendl)
  • Acht Gegenbehauptungen (Gisela Nauck)
  • Zur Rolle des Konzepts in meinem Komponieren (Lars Petter Hagen)
  • „Je fremder desto radikaler die Kur“ (Nicolaus A. Huber im Gespräch mit Rainer Nonnenmann)
  • Konzeptuelle Perspektiven vom Nordwestpazifik (Gordon Mumma)
  • Keep calm, Conceptual Natives! (Ole Hübner)
  • Kontext + Immanenz (Michael Maierhof)
  • Körpermusik aus Datumsrhythmen (Neele Hülcker)
  • Nachtrag zum Konzept in der Musik (Claus-Steffen Mahnkopf)
  • Imaginary Music (Tom Johnson)
  • 33 Thesen zur Konzeptmusik (Harry Lehmann)
  • Klangkörper und Ding-Idee (Robin Hoffmann)
  • „Crossings“ (Alvin Lucier)
  • Ich bin wehrlos gegen Wucherungen begrifflicher Eingrenzungen (Hans-Peter Jahn)
  • anders kann ich nicht beginnen (hans w. koch)
  • Endlich: wi(e)der Setzungen (Michael Kunkel)
  • Sätze über musikalische Konzeptkunst (Johannes Kreidler)
  • Kontra Zepter. Kommentar zur Umfrage „(Neuer) Konzeptualismus“ (Rainer Nonnenmann)

Widerspruch

  • Spahlingers „thesen zu ‚schwindel der wirklichkeit‘“ (Friedemann Schmidt-Mechau)

Bericht

  • Kammerflimmern. Wittener Tage für neue Kammermusik (Rainer Nonnenmann)
  • Entgrenzende Zeiterfahrungen. Berliner MaerzMusik auf neuen Wegen: als „Festival für Zeitfragen“
    (R
    einhard Kager)
  • „Im Durchschnittsdasein etwas Merkwürdiges treiben“. Gordon Kampes experimentelles Musiktheaterprojekt
    in Bielefeld (
    Leonie Reineke)
  • Das Ende für ein „zartes Pflänzchen“? Salzburger Biennale zum Dritten (Jürg Stenzl)
  • Korrodierender Kunstanspruch. Jubel, Trubel, Abgesang beim Stuttgarter Festival Eclat (Rainer Nonnenmann)
  • Räume für das Bewusstsein. Nachwuchsfestival mit „Schattenhaft“-Uraufführung in Hannover (Ludolf Baucke)

Buch

  • Experimentierfeld. Fylkingen 80! (Nina Polaschegg)
  • Cui bono? Zur „Philosophie der Musik“ von Gunnar Hindrichs (Frank Hilberg)
Browse these categories as well: Journal, Peter Ablinger, Philip Corner, Gordon Mumma, Pauline Oliveros, Christian Wolff, Jennifer Walshe, Frederic Rzewski

MusikTexte 80 – August 1999

8.00
Price inclusive value added tax
plus delivery
Delivery weight: 0.24 kg


Manfred Stahnke

  • Spurensuche im globalen Feld (Manfred Stahnke)

  • Hörendenken“ bei Manfred Stahnke (Peter Niklas Wilson)

  • Zu meiner „Trace des Sorciers“ für Orchester (Manfred Stahnke)

  • Beating“ (1999) für drei Posaunen (Manfred Stahnke)

  • Werkverzeichnis

Kommentar

  • Fortschritt“ (Chris Newman)

Porträt

  • Die deutsch-spanische Komponistin Maria de Alvear (Raoul Mörchen)

    • Werkverzeichnis

  • Der belgische Komponist Geert Logghe (Mark Delaere)

    • Werkverzeichnis

  • Der argentinische Komponist Mariano Etkin (Monika Fürst-Heidtmann)

    • Werkverzeichnis

Improvisation

  • Die kybernetische Gegenwart (Pauline Oliveros)

Land

  • Japan und der Globus (Jôji Yuasa)

Medien

  • Musiktheaterstücke von Kiyoshi Furukawa, Alejandro Viňao und Mesías Maiguashca im ZKM Karlsruhe
    (Hermann-Christoph Müller)

Bericht

  • Das „Roaring Hoofs“-Festival in der Mongolei (Johannes Spittler)

  • Musikfestival mit Auslandsrussen in Moskau (Eugenie Izotova)

  • Sonic Arts Network“ in England (John Dack und Martin Robinson)

  • Bählamms Fest“ von Olga Neuwirth in Wien (Reinhard Oehlschlägel)

  • Luciano Berios „Cronaco del Luogo“ in Salzburg (Reinhard Oehlschlägel)

  • Klangart“-Kongress in Osnabrück (Hanno Ehrler)

  • Stockhausen-Kurse in Kürten bei Köln (Gisela Gronemeyer)

  • Das Projekt Ruth Crawford Seeger in Berlin (Theda Weber-Lucks)

  • Sonic Zones“ von Philip Jeck in Karlsruhe (Hanno Ehrler)

  • Das Orchesterstück „Aufbruch“ von York Höller für den Bundestag in Bonn (Raoul Mörchen)

Buch

  • Die Konzeption eines Gestischen Klavierspiels von Gertrud Meyer-Denkmann (Wieland Reich)

  • Ein Porträt-Band über Christoph Delz (Raoul Mörchen)

  • Drei Publikationen über das Hören (Hermann-Christoph Müller)

Platte

  • Positives Signal. Zum Projekt „20/21“ der Deutschen Grammophon Gesellschaft (Reinhard Oehlschlägel)

Browse these categories as well: Journal, Maria de Alvear, Pauline Oliveros, Chris Newman

MusikTexte 76/77 – Dezember 1998

15.00
Price inclusive value added tax
plus delivery
Delivery weight: 0.36 kg


Pauline Oliveros

  • Das Schweigen brechen. Kommentar (Pauline Oliveros)

  • Gegenwärtigkeit in „Rose Moon“ (Pamela A. Madsen)

  • Häutungen. Über Pauline Oliveros (Margaret Ahrens)

  • Über das Hören (Pauline Oliveros)

  • Akustischer und virtueller Raum (Pauline Oliveros)

  • Watertank Software. Pauline Oliveros und hallige Räume (Katherine Setar)

  • Out of the Dark“ (1998) für Streichorchester, Zusatz-Instrumente und -Stimmen (Pauline Oliveros)

  • Werkverzeichnis

Kommentar

  • Wir sind die allerersten ...“ Von Engeln, Astronauten, Großvätern (Laurie Anderson)

Frauenmusik

  • Was Frauenmusik bedeutet – und was nicht (Kyle Gann)

  • Über Geschlechter, Ghettos und Komponieren (Graciela Paraskevaídis)

Porträt

  • Die schwedische Komponistin Karin Rehnqvist und die Volksmusik (Erik Wallrup)

    • Werkverzeichnis

  • Die litauische Komponistin Onute Narbutaite (Ramune Kazlauskaite)

    • Werkverzeichnis

  • Die österreichische Komponistin Olga Neuwirth (Stefan Drees)

    • Werkverzeichnis

  • Die argentinische Komponistin María Cecilia Villanueva (Gisela Gronemeyer)

    • Werkverzeichnis

Analyse

  • Eine Annäherung an John Cages „Number Pieces“ (Clemens Gresser)

Laudatio

  • Auf György Kurtág (Roland Moser)

Gespräch

  • Ja, ich kann das. Christian Wolff im Gespräch (David Patterson)

Ästhetik

  • Hörer und Gesellschaft. Zu Elliott Carter (Henning Eisenlohr)

Nachruf

  • Barbara Thornton (Maria Jonas)

  • Alfred Schnittke (Nikolai Korndorf)

  • Gérard Grisey (Peter Niklas Wilson)

  • Dick Higgins (Pauline Oliveros)

  • Die Beerdigung von Higgins (Ione)

  • Anatol Vieru (Thomas Beimel)

Bericht

  • Porträt und Konzert von und für Joan Tower in New York (Kyle Gann)

  • Zwei Herbstfestivals neuer Musik in Moskau (Tatjana Rexroth)

  • Der Warschauer Herbst (Martina Homma)

  • Das „Gaida“-Festival in Vilnius (Lutz Lesle)

  • Pierluigi Billone im Zentrum der Tage für Neue Musik Zürich (Friedemann Kawohl)

  • Ensemble Modern Orchestra mit Lachenmanns „Schwankungen am Rande“ und „Walden“
    von Heiner Goebbels
    (Reinhard Oehlschlägel)

  • Donaueschinger Musiktage (Gisela Gronemeyer)

  • projektgruppe neue musik bremen thematisiert „Das Rohe und das Gekochte“ (Theda Weber-Lucks)

  • Carola Bauckholts Musiktheater „Stachel der Empfindlichkeit“ in Bielefeld (Michael Struck-Schloen)

  • Sieben“ aus „Der Spalt“ von Helmut Oehring in Bonn (Raoul Mörchen)

Buch

  • Die Iwan-Wyschnegradsky-Studie von Barbara Barthelmes (Klaus Linder)

Platte

  • Eine Klaviermusik- und eine Kammermusikporträtplatte mit Werken von Nicolaus A. Huber
    (Reinhard Oehlschlägel)

Zuschrift

  • Anmerkungen zum Briefwechsel zwischen Wolfgang Rihm und Armin Köhler im Programmheft
    der Donaueschinger Musiktage (Thomas Hummel)

Browse these categories as well: Journal, John Cage, Pauline Oliveros, Helmut Lachenmann, Nicolaus A. Huber, Graciela Paraskevaídis, Christian Wolff

MusikTexte 52 – Januar 1994

8.00
Price inclusive value added tax
plus delivery
Delivery weight: 0.22 kg


Morton Feldman

  • Morton Feldman und Iannis Xenakis im Gespräch (1986)

  • Morton Feldmans „Coptic Light“ (Manfred Karallus)

  • Morton Feldmans „Untitled Composition“ (Thomas Hummel)

Kommentar

  • Zur Situation der neuen Musik in Prag (Reinhard Oehlschlägel)

Porträt

  • Kategorien im Musikdenken von Gérard Zinsstag (Martin Zenck)

    • Werkverzeichnis

  • Der irische Komponist Seóirse Bodley (Axel Klein)

    • Werkverzeichnis

Analyse

  • Stele für Paul Celan „... der die Gesänge zerschlug“ von Peter Ruzicka (Tobias Möller und Thomas Schäfer)

Essay

  • Über die Zeit (Iannis Xenakis)

Gespräch

  • Carla Henius im Gespräch (Friedrich Spangemacher)

Nachruf

  • Jerry Hunt (Guy de Bièvre)

Bericht

  • IGNM-Weltmusiktage in México-Ciudad (Reinhard Oehlschlägel)

  • Ana Lara im Gespräch über die Weltmusiktage 1993 (Gisela Gronemeyer)

  • Das Huddersfield Contemporary Music Festival (Klaus-Michael Hinz)

  • Njinga the Queen King“ von Ione und Pauline Oliveros in New York (Gisela Gronemeyer)

  • Das Dritte Petersburger „Klangwege“-Festival (Christian Utz)

  • Nicolaus A. Huber bei den Weingartener Tagen für Neue Musik (Friedemann Kawohl)

  • Die Donaueschinger Musiktage 1993 (Reinhard Oehlschlägel)

Buch

  • Der Klang der Dinge“: Publikation zum Symposium Akustik-Design (Hans Ulrich Werner)

  • Die lachenden Außenseiter“ zwischen Jazz, Rock und neuer Musik (Bernd Leukert)

Platte

  • Consumer Guide (Kyle Gann)

    • American Works for Balinese Gamelan Orchestra

    • Nic Collins: „It was a Dark and Stormy Night“

    • David Dunn: „Angels and Insects“

    • Peter Garland: „Walk in Beauty“

    • Michael Rouse Broken Consort: „Soul Menu“

    • Philip Glass: „Low Symphonie“

    • Dave Soldier: „The Apotheosis of James Brown“

    • Stuart Saunders Smith: „Crux“

    • Otto Ketting: Sinfonie für Saxophon und Orchester, „Monumentum“ für Klavier und Orchester

    • John Oswald: „Discoshere“

    • Stanford String Quartet Plays William Bolcolm, Ben Johnston, Mark Neikrug

    • Jerry Hunt: „Ground. Five Mechanic Convention Streams“

    • Wes York

    • La Monte Young and the Forever Blues Band: „Just Stompin’“

    • Evan Ziporyn: „Animal Act“

Browse these categories as well: Journal, Pauline Oliveros, Nicolaus A. Huber

MusikTexte 13 – Februar 1986

8.00
Price inclusive value added tax
plus delivery
Delivery weight: 0.2 kg


Iannis Xenakis

  • Iannis Xenakis auf der Suche nach dem Gesamtkunstwerk des technischen Zeitalters und einer neuen musikalischen Sprache (Rudolf Frisius)

  • Gespräch zur musikalischen Informatik mit der Zeitschrift Pour la Science (Iannis Xenakis)

  • „Herma“ (1961/62) für Klavier (Hans Rudolf Zeller)

  • Hörstück „Pour la paix“ (Rudolf Frisius)

  • Wanderungen der musikalischen Komposition (Iannis Xenakis)

  • „Embellie“ (1981) für Bratsche solo (Iannis Xenakis)

  • Werkverzeichnis, Auswahlbibiographie und Diskographie (Henning Lohner)

Gespräch

  • Nigel Osborne im Gespräch (Klaus-Michael Hinz)

    • Werkverzeichnis

  • Der DDR-Komponist Jörg Herchet im Gespräch (Georg-Friedrich Kühn)

Analyse

  • Zur Dritten Sinfonie von Witold Lutosławski (Martina Homma)

Bericht

  • „Candide“ von Reiner Bredemeyer und Gerhard Müller (Reinhard Oehlschlägel)

  • „Tage für politische Musik“ in Zürich (Reinhard Oehlschlägel)

  • Die Weltmusiktage 1985 in Amsterdam (Reinhard Oehlschlägel)

Buch

  • Die „Collected Writings 1963–80“ von Pauline Oliveros (Gisela Gronemeyer)

Jahrbuch

  • Ein Nachruf auf das Jahrbuch „Neuland“ von Herbert Henck (Reinhard Oehlschlägel)

Browse these categories as well: Journal, Pauline Oliveros

MusikTexte 7 – Dezember 1984

8.00
Price inclusive value added tax
plus delivery
Delivery weight: 0.2 kg


Komponistinnen

  • Komponistin, komponierende Frau, die Komponist? (Gisela Gronemeyer)

  • Joan La Barbara im Gespräch (Anne Kirstine Nielsen)

  • Anmerkungen zu neuen Bildern von Laurie Anderson (Andreas Kallfelz)

  • Porträt der Koreanerin Younghi Pagh-Paan (Gisela Gronemeyer)

  • „The Wheel of Time (Kalacakra)“ für Streichquartett (Pauline Oliveros)

Terry Riley

  • Terry Riley im Gespräch (Charles Amirkhanian)

  • „Mythic Birds Waltz“ (1984) für Streichquartett (Terry Riley)

  • Terry Riley. Ein aktuelles Porträt (Walter Bachauer)

Essay

  • Zwei Versuche über Kompositionen von Georg Katzer (Frank Schneider)

Geschichte

  • Ein Gespräch mit und Anmerkungen zu Wladimir Vogel (Frieder Reininghaus und Jürgen Habakuk Traber)

Rede

  • Laudatio zur Verleihung des Karl-Sczuka-Preises für das Hörstück „Verkommenes Ufer“ von Heiner Goebbels
    (Helmut Heißenbüttel)

Person

  • Präside Wolfgang Rihm

Bericht

  • Notizen vom Warschauer Herbst 1984 (Monika Lichtenfeld)

  • Achtes Komponistenseminar der Stiftung Alte Kirche Boswil (Reinhard Oehlschlägel)

  • Angeregte Gedanken zu den Dreizehnten Internationalen Begegnungen der zeitgenössischen Musik in Metz (Yuval Shaked)

  • New Music America 1984 in Hartford, Connecticut (Gisela Gronemeyer)

Buch

  • Handbuch der Musikwissenschaft „Musik des 20. Jahrhunderts“ von Hermann Danuser (Werner Klüppelholz)

Browse these categories as well: Journal, Joan La Barbara, Pauline Oliveros, Younghi Pagh-Paan

Robert Ashley: Music with Roots in the Aether

32.00
Price inclusive value added tax
plus delivery
Delivery weight: 0.514 kg


Contents
 

Foreward by Robert Ashley
 

Landscape with David Behrman

  • Extending our nervous systems”

  • Drifting Harmonies (Paul DeMarinis)

Landscape with Philip Glass

  • I’m making the rules”

  • Music of the Moment (Peter Gordon)

Landscape with Alvin Lucier

  • With and without purpose”

  • Stretching Our Imagination (Jill Kroesen)

Landscape with Gordon Mumma

  • I’m using the by-product of my culture”

  • The System Is the Composition Itself (Maggi Payne)

Landscape with Pauline Oliveros

  • I can feel myself changing”

  • Shedding Another Skin (Margaret Ahrens)

Landscape with Roger Reynolds

  • I’m always interested in new experience”

  • Extending Instrumental Techniques (Paul Robinson)

Landscape with Terry Riley

  • Music is my spiritual path”

  • Terrry Is a Solo Act (Craig Hazen)

Landscape with Robert Ashley

  • Sound Changing Its Own Behaviour (Robert Sheff)

Epilogue

  • Robert Ashley Documents the Aether (Tom Johnson)

  • Essayist’s Biographies

  • Composers’ Selected Discographies

  • Index of Names

Browse these categories as well: Books, Alvin Lucier, Robert Ashley, Pauline Oliveros

Robert Ashley: Musik mit Wurzeln im Äther

32.00
Price inclusive value added tax
plus delivery
Delivery weight: 0.54 kg


Inhalt
 

Vorwort von Robert Ashley
 

Landschaft mit David Behrman

  • Unser Nervensystem erweitern“

  • Gleitende Harmonen (Paul DeMarinis)

Landschaft mit Philip Glass

  • Ich mache die Regeln“

  • Musik des Augenblicks (Peter Gordon)

Landschaft mit Alvin Lucier

  • Mit und ohne Ziel“

  • Der Phantasie Raum geben (Jill Kroesen)

Landschaft mit Gordon Mumma

  • Ich verwende das Nebenprodukt meiner Kultur“

  • Das System ist die Komposition (Maggi Payne)

Landschaft mit Pauline Oliveros

  • Ich spüre, wie ich mich verändere“

  • Häutungen (Margaret Ahrens)

Landschaft mit Roger Reynolds

  • Alles ist ständig in Bewegung“

  • Erweiterung instrumentaler Techniken (Paul Robinson)

Landschaft mit Terry Riley

  • Musik ist mein spiritueller Weg“

  • Terry ist ein Solophänomen (Craig Hazen)

Landschaft mit Robert Ashley

  • Klang, der sein eigenes Verhalten ändert (Robert Sheff)
     

Nachwort

  • Robert Ashley dokumentiert den Äther (Tom Johnson)

  • Biographien der Autoren

  • Namensregister

Browse these categories as well: Books, Alvin Lucier, Robert Ashley, Pauline Oliveros

Ellen Fullman/Pauline Oliveros: Suspended Music

15.00
Price inclusive value added tax
plus delivery
Delivery weight: 0.15 kg


  • Epigraphs in the Time of AIDS – Pauline Oliveros
  • TexasTravelTexture – Ellen Fullman
Browse these categories as well: Ellen Fullman, Pauline Oliveros
1 - 10 of 17 results