Geschichte und Gegenwart des Musikhörens
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Die fette Zeit und die dünne Zeit (Klaus Lang)
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Cézanne und die Musik. Wahrnehmung und ihre Defizite (Peter Ablinger)
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Arbeit an der Welt, an mir in dieser Welt (Clemens Gadenstätter)
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Musik aus und alle Fragen offen. Mathias Spahlinger (Rainer Nonnenmann)
Roland Moser
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„Den als richtig erkannten Weg so weit wie möglich gehen“ (Jürg Stenzl)
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Traum (12. Juli 1995) (Roland Moser)
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Für Instrumente Texte Komponieren. Roland Moser über „... sehr mit Bassstimme sanft ...“ (Cécile Olshausen)
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ehrenrettung des aufrichtigen menschen. Laudatio (peter schweiger)
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„Töne sind Wesen, die einander verstehen“ Roland Moser im Gespräch (Thomas Meyer)
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Werkverzeichnis
Lars Petter Hagen
Kommentar
Sie spielen doch nur Lego ... Beobachtung zu einem Medienphänomen (Frank Hilberg)
Instrument
Radiogespräch
Nachruf
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Claudio Abbado ✝ (MT)
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Pionier der elektroakustischen Musik. Conrado Silva (Graciela Paraskevaídis)
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John Tavener ✝ (Reinhard Oehlschlägel)
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Vorreiter im Alleingang. Udo Kasemets (Ralf Dietrich)
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„Leider denke ich selbst für mich“ An Udo Kasemets denken (Linda Catlin Smith)
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Adieu János. Zum Tod von János Négyesi (Georg Hajdu)
Bericht
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Vielfältige Vernetzungen. Die Weltmusiktage der IGNM (Reinhard Kager)
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Internationales Klangkunstfestival in Montevideo (Hans-Ulrich Werner)
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Schlussakt des zwanzigsten Jahrhunderts. Luigi Nonos „Prometeo“ in Montevideo (Graciela Paraskevaídis)
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Das Frankfurter Archiv Frau und Musik ist akut bedroht (Raoul Mörchen)
Buch, Platte
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Pathos, Wut und Innigkeit. Der Nono-Lachenmann-Briefwechsel (Max Nyffeler)
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Erweiterte Spieltechniken in Lachenmanns Musik auf CD-Rom (Frank Hilberg)
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Kees Tazelaars Geschichte der elektronischen Musik in Holland (Hubert Steins)
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Klingendes Tausenderlei. Yvar Mikashoffs Klaviermarathon „Panorama“ (Manfred Karallus)
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Die andere Seite des Werks. Filmporträt von Alvin Lucier (Raoul Mörchen)
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Elektronische Klänge aus Köln. „Noise of Cologne 2“ (Rainer Nonnenmann)
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Teile und doch ein Ganzes. Georg Krölls „Tagebuch“ (Rainer Nonnenmann)