John Zorn
Der New Yorker Komponist und Musiker John Zorn (John McGuire)
John Zorn im Gespräch (Howard Mandel)
Auswahldiskographie
Kommentar
Pierre Boulez und die zahmen Wilden der Neuen Musik (Klaus K. Hübler)
Porträt
Der mexikanische Komponist Manuel Enriquez (Monika Fürst-Heidtmann)
„à ... 2“ (1974) für Violine und Klavier (Manuel Enriquez)
Zu einigen Werken von Giacomo Manzoni (Hanns-Werner Heister)
Anthony Braxton: Musiker zwischen Afroamerika und Europa (Peter Niklas Wilson)
Geräusch
Anmerkungen zur Ästhetik der New Yorker „Noise Music“ (Peter Niklas Wilson)
Zur Wahrnehmung des Geräuschs (Gisela Gronemeyer)
Zur Musik von P16.D4 und S.B.O.T.H.I. (Andreas Kallfelz)
Analyse
„Ensemblekonzert 2“ von Friedrich Goldmann (Frank Schneider)
Werk
„Quintus 2“ (1984/85) für Violine solo (Cornelius Schwehr)
Bericht
„Staub“ von Helmut Lachenmann in Saarbrücken (Gerhard R. Koch)
Sardinien: Spazio Musica 1987. Ein Festival für eine Region (Ernst Hellmuth Flammer)
„Musik der Zeit“-Wochenende unter dem Thema „Performance“ in Köln (Gisela Gronemeyer und Reinhard Oehlschlägel)
Buch
„Amerikanische Musik seit Charles Ives“ im Laaber-Verlag (Bernd Leukert)
Platte
Die Klavierstücke von Karlheinz Stockhausen bei Wergo, Schwann-Bagel und Hat Hut (Reinhard Oehlschlägel)