1 - 1 von 21 Ergebnissen

Alvin Lucier: Reflections/Reflexionen

30,00
Preis inklusive Mehrwertsteuer
plus
Versand
Versandgewicht: 0,995 kg


Dieses Buch wird im Frühjahr in einer erweiterten Neuausgabe, die nur noch auf English ist, herauskommen. Wenn Sie mit der Bestellung solange warten wollen, senden Sie uns bitte eine Nachricht, so dass wir Sie bei Erscheinen des Buchs informieren können. 

 

 

Contents/Inhalt
 

Prefaces/Vorworte

  • Pauline Oliveros: Poet of Electronic Music
    Poet der elektronischen Musik

  • James Tenney: The Eloquent Voice of Nature
    Beredte Stimme der Natur

  • Editors’ Note/Anmerkung der Herausgeber

Interview with/mit William Duckworth

  • Discovery is Part of the Experience
    Entdeckung ist Teil der Hörerfahrung

Interviews with/mit Douglas Simon

  • ... to let alpha be itself” [Music for Solo Performer]

  • ... Alphawellen sich selbst überlassen.“

  • ... and listen to the ocean again” [Chambers]

  • ... wieder auf das Meer lauschen.“

  • Taking Slow Audio Photographs of the Space [Vespers]

  • Langsame Raum-Hörphotographien in Zeitlupe aufnehmen.

  • Every room has its own melody” [“I am sitting in a room”]

  • Jeder Raum hat seine eigene Melodie.“

  • Imitating one Set of Sounds with Another [(Hartford) Memory Space]

  • Imitation eines Klangvorgangs durch einen anderen

  • A Metaphor for One's Life [Quasimodo the Great Lover]

  • Eine Metapher für das eigene Leben

  • Composite Identities [The Duke of York]

  • Zusammengesetzte Identitäten

  • Imaginary Imagery [Gentle Fire]

  • Bilder im Kopf

  • Seeing Sound [The Queen of the South, Tyndall Orchestrations]

  • Klang sehen.

  • Making Audible That Which Is Inaudible
    [Still and Moving Lines of Silence in Families of Hyperbolas]

  • Das Unhörbare hörbar machen

  • Do you know how robins turn their heads to listen?”
    [Outline of Persons and things, Bird and Person Dyning]

  • Weißt du, wie Rotkehlchen den Kopf drehen, um besser zu hören?“

  • The Poetry of Science [Music on a Long Thin Wire]

  • Poesie der Naturwissenschaft

  • Sound Shadows [Directions of Sounds from the Bridge]

  • Klangschatten

Interview with/mit James Tenney

  • I’am cutting things down to their simplest form”
    The Instrumental Pieces after 1982

  • Ich bringe alles auf seine einfachste Form.“
    Die Instrumentalstücke seit 1982.

Interviews with/mit Daniel Wolf

  • The gods appear out of nowhere”
    [Nothing is Real, Music for Piano with Amplified Sonorous Vessels]

  • Die Götter erscheinen aus dem Nichts.“

  • The sound melts into the environment”
    [Fragments for Strings, Navigations for Strings]

  • Der Klang verschmilzt mit der Umgebung.“

  • The simple is the difficult” [Panorama, Six Geometries]

  • Das Einfache ist das Schwierige“

Scores/Notationen

  • Music for Solo Performer (1965)

  • Shelter (1967)

  • Chambers (1968)

  • Vespers (1968)

  • The Only Talking Machine of Its Kind in the World (1969)

  • Hymn (1970)

  • (Hartford) Memory Space (1970)

  • I am sitting in a room” (1970)

  • Quasimodo the Great Lover (1970)

  • The Duke of York (1971)

  • Gentle Fire (1971)

  • The Queen of the South (1972)

  • Tyndall Orchestrations (1976)

  • Still and Moving Lines of Silence in Families of Hyperbolas (1973/1984)

  • Outlines of Persons and Things (1975)

  • Bird and Person Dyning (1975)

  • Music on a Long Thin Wire (1977)

  • Directions of Sounds from the Bridge (1978)

  • Ghosts (1978)

  • Words on Windy Corners (1980)

  • Lullaby (1980)

  • Music for Pure Waves, Bass Drums and Acoustic Pendulums (1980)

  • Risonanza (1982)

  • Precious Metals (1983)

  • RPM’S (1987)

  • Attach‚ Case (1988)

  • Carbon Copies (1989)

  • Music for Snare Drum, Pure Wave Oscillator
    and One or More Reflective Surfaces (1990)

  • Music for Cello with One or More Amplified Vases (1993)

  • Indian Summer (1993)

Writings/Texte

  • North American Time Capsule 1967

  • Program Proposal for Pepsi-Cola Pavilion (1972)
    Programmvorschlag für den Pepsi-Cola-Pavillion

  • The Propagation of Sound in Space (1979)
    Die Ausbreitung von Schall im Raum

  • Testing, Probing, Exploring. The Tools of My Trade (1981)
    Messen, Erproben, Erforschen. Die Werkzeuge meiner Arbeit

  • Clocker (1978–1988)

  • Sferics (1981)

  • Diary Notes (1981)
    Tagebuchnotizen

  • Seesaw (1983)

  • Sound on Paper (1985)

  • Wall with Vertical Slit. Project decription/Projektbeschreibung (1986)

  • Notes in the Margins. Collaborations with John Cage (1988)
    Randnotizen. Zusammenarbeit mit John Cage

  • Pasta for Tired Dancers (1992)
    Nudeln für müde Tänzer

  • Soba (1992)

  • Thoughts on Installations (1994)
    Gedanken zur Klanginstallation

  • Skin, Meat, Bone. The Wesleyan Project (1994)

Appendix/Anhang

  • List of Works/Werkverzeichnis

  • Sources/Quellenangaben

  • Index/Register

Auch diese Kategorien durchsuchen: Bücher, Alvin Lucier
1 - 1 von 21 Ergebnissen