-
„Koan“: James Tenney sagte schon (Wolfgang von Schweinitz)
-
Brückenbauen. Einblicke in Tenneys Universum (Udo Kasemets)
-
Tief in seiner Schuld. Über Jim Tenney (Larry Polansky)
-
Ikonographie des Jenseits (Carolee Schneemann)
-
Kickstart eines Außenseiters (Chou Wen-chung)
-
Aus den letzten Interviews mit Tenney (Eric Smigel und Veronika Krausas)
-
Treffen auf einem gemeinsamen Oberton (La Monte Young und Marian Zazeela)
-
Musik, Beat, Bier und Sex. An Jim Tenney erinnern (Peter Garland)
-
Der Lehrer in mir. Aus einem Brief an Philip Corner (James Tenney)
-
Ein großes Geschenk (John Luther Adams)
-
Der Cowboy-Charme eines Charles Ives (Allison Cameron)
-
Vergangenheit und Zukunft verknüpfen. Zu James Tenney (Chiyoko Szlavnics)
-
Mavericks. Tenneys letzter Unterricht am CalArts (Michael Winter)
-
„Kristallwachstum“ im harmonischen Tonraum (1993–1998) (James Tenney)
-
Drei Kristallwachstumsalgorithmen (Marc Sabat nach James Tenney)
-
„becoming song“ (for Jim Tenney) (Malcolm Goldstein)
-
„Blue Heron“ für Klavier und Kontrabass (Pauline Oliveros)
-
„Fanfare for Jim Tenney“ (a round for Larry Polansky) (David Mahler)
-
„Earth ’s Answer“ für Streichquartett (Walter Zimmermann)
-
Werkverzeichnis
-
Das Tenney-Festival in Valencia (Mark Swed)
-
Das Ultraschall-Festival in Berlin (Melanie Uerlings)
-
Das Festival „Eclat“ in Stuttgart (Rainer Nonnenmann)
-
Wien Modern 2006 (Nina Polaschegg)
-
Die Kasseler Musiktage mit neuem Gesicht (Achim Heidenreich)
-
Streifzüge durchs Ruhrgebiet: „Upgrade“ (Torsten Möller)
-
„Computing Music“ in Köln (Rainer Nonnenmann)
-
„KlassikJazzMix“ an der Universität Oldenburg (Till Knipper)
-
Beat Furrer in Frankfurt am Main (Achim Heidenreich)
-
„November Music“ der Folkwang Hochschule in Essen (Torsten Möller)
-
Schüler im Umgang mit elektronischer Musik (Torsten Möller)