MusikTexte 5 – Juli 1984 (Fotokopie)

8,00
Preis inklusive Mehrwertsteuer
plus
Versand
Versandgewicht: 0,2 kg


Klarenz Barlow

  • Gespräch mit Klarenz Barlow (Bernd Leukert)

  • Zu „cogluotobüsisletmesi“ von Klarenz Barlow für Klavier (Rudolf Frisius)

  • „Zwölf Präludien“ aus „Ludis Regalis“ für Klavier (Klarenz Barlow)

  • Werkverzeichnis

Kommentar

  • Gedanken zum Umfeld der Tonalität (Nicolaus A. Huber)

Umfrage

  • Is Darmstadt alive? (Erhard Grosskopf, Hans-Jürgen von Bose, Reinhard Febel, Rudolf Frisius, Karel Goeyvaerts, Peter Michael Hamel, volker heyn, hans-joachim hespos, Werner Klüppelholz, Mayako Kubo, Helmut Lachenmann, Luca Lombardi, Wolfgang Motz, Karl Aage Rasmussen, Josef Anton Riedl, Wolfgang Rihm, Kaija Saariaho, Cornelius Schwehr, Yuval Shaked, Gerhard Stäbler, Jürg Stenzl, Ernstalbrecht Stiebler, manfred trojahn, Stephan Wunderlich, Wilhelm Zobl)

Gespräch

  • Morton Feldman, John Cage, Francesco Pellizzi und Bunita Marcus

Werk

  • First Piece aus: „Thirty Pieces for String Quartet“ (John Cage)

Dokument

  • Über neue Musik in den USA. Aus einem Ferienkurs-Vortrag, Darmstadt 1956 (Stefan Wolpe)

Person

  • Walter Maas, der Initiator (Ulrich Dibelius)

Bericht

  • „Samstag“ aus „Licht“ von Karlheinz Stockhausen in Mailand (Reinhard Oehlschlägel)

  • Gastarbeiter-Stück „Réalités“ von Vinko Globokar in Montreuil (Werner Klüppelholz)

Buch

  • Zum vierten Jahrbuch „Neuland“ (Cornelia Rost)

  • Texte zur Musik unserer Zeit von Heinrich Strobel (Ulrich Dibelius)

Platte

  • Porträt der Plattenserie „Pro Viva“ von Intersound in München (Reinhard Oehlschlägel)

Auch diese Kategorien durchsuchen: Zeitschrift, John Cage, Morton Feldman, Helmut Lachenmann, Nicolaus A. Huber, Karel Goeyvaerts